Hier war lang nix mehr zu lesen, deshalb kommen heute ein paar erste sommerliche Impressionen ins Blog. Die Fuchsien sind heuer sehr spät dran und haben ziemlich unter der extremen Hitze gelitten, daher wird es noch ein paar Wochen dauern, bis üppige Fuchsienblüten zu bewundern sind. Übrigens war ich wieder mal in der Gärtnerei Graupner in Ehrenfriedersdorf mit einem unglaublichen Fuchsiensortiment – natürlich nicht ohne ein paar neue Fuchsien mitzunehmen.
Aber zurück zum Kleinstgarten. Die orangen Lilien sind in diesem Jahr prächtiger als je zuvor. Auch die ersten Blüten der Blattkakteen sind zu sehen, zur Zeit blüht ein Exemplar in leuchtend rot und weitere stehen in den Startlöchern. Die nesselblättigen Glockenblumen blühen in leuchtendem Blauviolett, die orange-rosa Phloxe beginnen zu blühen und natürlich sind hier und da auch schon vereinzelt ein paar schöne Fuchsienblüten zu sehen.
Vorbei ist leider schon die Büte der herrlichen Scheinmohne (Meconopsis cambrica) in gelb und orange, der Glockenblumen in blau und weiß, der Fingerhüte in weiß und rosa, der üppigen Osterkakteen und einiges mehr. Die leuchtende Hechtrose ist auch schon wieder verblüht und auch Eyepaint legt grad eine kleine Pause ein. Aber wir sind grad mal am Beginn des Hochsommers und die Gartenpracht wird noch lange andauern, es wird noch viel zu sehen geben. Und ich sitze oft auf einer der beiden Terassen und genieße meine Kleinstgartenwelt.